Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKröner, Walther
TitelSpannungsquelle oder Spannungslöser?
Für eine Rolle des Lehrerrats in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 10, S. 32-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKonfliktlösung; Beratung; Lehrer; Schule; Schulleitung; Konfliktlösung; Lehrerkonferenz; Schule; Lehrerkonferenz; Schulleitung; Beratung; Lehrer
AbstractUm den Schulleiter in Angelegenheiten des Kollegiums zu beraten und um zwischen Vorgesetzten und Lehrkräften bei schwierigen Fragen, in Problem- oder Streitfällen zu vermitteln, bestehen in einigen Bundesländern Lehrerräte oder Vertrauensausschüsse, zum Teil werden diese Aufgaben auch (schon) von Personalräten vor Ort wahrgenommen. Die Rolle und die Aufgabe solcher Gremien, die von der Lehrerkonferenz gewählt werden, können sehr unterschiedlich gesehen werden - vor allem wenn es um Spannungen im Kollegium geht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: