Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wieczorek, Robert; Sommer, Katrin |
---|---|
Titel | Strukturen nachweisen. Gestufte Lernhilfen und deren Einsatz bei eigenverantwortlichen Schülerexperimenten. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 106/107, S. 88-93Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Didaktik; Lernhilfe; Methodik; Chemie; Chemieunterricht; Analyse; Beweis; Struktur; Verfahren; Deutschland |
Abstract | Aufgaben mit gestuften Lernhilfen fordern starke und schwache Schülerinnen und Schüler gleichermaßen heraus und regen zur selbstständigen Auseinandersetzung mit einer komplexen Problemstellung an. Dieser Beitrag beschreibt den Einsatz gestufter Lernhilfen zur Lösung einer experimentellen Aufgabe am Beispiel des Glucosenachweises. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |