Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNashan, Mika; Parchmann, Ilka
TitelFachtext versus Geschichte.
Kommunikation in den Naturwissenschaften als Zugang zu einem Verständnis für die Natur der Naturwissenschaften.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 106/107, S. 57-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKommunikation; Alltag; Deutschland; Fachsprache; Kommunikation; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sprache; Text; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sprache; Text; Textverständnis; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Alltag; Fachsprache; Deutschland
AbstractWie kommunizieren Naturwissenschaftler? Dieser Artikel gibt zunächst einen Einblick in die Unterschiede zwischen Kommunikationsnormen in den Naturwissenschaften und im Alltag. Aus der Gegenüberstellung leiten sich Anregungen ab, wie die Beschäftigung mit fachwissenschaftlicher Kommunikation einen Zugang zur Natur der Naturwissenschaften bieten kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: