Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDunker, Nina; Schmidt, Dieter; Moschner, Barbara; Parchmann, Ilka
TitelFachbegriffe erarbeiten - Fachkonzepte entwickeln.
Concept Mapping als Mittel zum Begriffsverstehen und zum Vernetzen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 106/107, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterMethode; Mapping; Vernetztes Denken; Sekundarstufe I; Grundschule; Schüler; Schülerin; Chemie; Chemieunterricht; Sprache; Fachsprache; Konzeption; Vernetzung; Deutschland
AbstractIm Chemieunterricht stellt die Fachsprache das zentrale Kommunikationsmittel zwischen Lehrern und Schülern dar. Die Auseinandersetzung mit Fachbegriffen kann mit Hilfe der Concept-Mapping-Methode gefördert werden, indem die Begriffe und ihre Bedeutung grafisch zueinander in Beziehung gesetzt werden. In diesem Artikel werden unterrichtliche Einsatzmöglichkeiten des Concept-Mappings diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: