Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Parchmann, Ilka; Venke, Sabine |
---|---|
Titel | Eindeutig - Zweideutig?! Chemische Fachsprache im Unterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 106/107, S. 10-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Kommunikation; Vorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Schülerin; Chemie; Chemieunterricht; Sprache; Analyse; Fachsprache; Konzeption; Struktur; Deutschland |
Abstract | Eine Kerze und eine Glühbirne brennen, eine CD wird gebrannt. Begriffe, die aus dem Alltag bekannt sind und verschiedene Bedeutungen haben, können im Chemieunterricht verwirrend sein. Dieser Beitrag stellt eine Reihe solcher "Stolpersteine" zusammen und liefert Ansätze, wie sie im Chemieunterricht gemeinsam mit den Lernenden reflektiert werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |