Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Großmann, Irina; Schwab, Martin |
---|---|
Titel | Silber - Silbersulfid ... und zurück. Ein anschauliches System für Schülerexperimente im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 104, S. 50-53Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Deutschland; Schüler; Analyse; Systematik; Anfangsunterricht; Schülerin; Konzeption; Anschauungsunterricht; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerin; Anschauungsunterricht; Anfangsunterricht; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Analyse; Konzeption; Systematik; Deutschland |
Abstract | "Das Wesen der Chemie begreifbar zu machen, an einem anschaulichen und durchgängigen System von Analyse und Synthese, ist eine der theoretisch einfachen, aber praktisch bisher wenig befriedigend gelösten Aufgaben." Die Autoren stellen ein für dieses Lernziel didaktisch geeignetes Experiment vor, das sich leicht im Anfangsunterricht des Faches Chemie durchführen lässt. (DIPF/Orig./AS). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |