Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroßmann, Irina; Schwab, Martin
TitelSilber - Silbersulfid ... und zurück.
Ein anschauliches System für Schülerexperimente im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 104, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Deutschland; Schüler; Analyse; Systematik; Anfangsunterricht; Schülerin; Konzeption; Anschauungsunterricht; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerin; Anschauungsunterricht; Anfangsunterricht; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Analyse; Konzeption; Systematik; Deutschland
Abstract"Das Wesen der Chemie begreifbar zu machen, an einem anschaulichen und durchgängigen System von Analyse und Synthese, ist eine der theoretisch einfachen, aber praktisch bisher wenig befriedigend gelösten Aufgaben." Die Autoren stellen ein für dieses Lernziel didaktisch geeignetes Experiment vor, das sich leicht im Anfangsunterricht des Faches Chemie durchführen lässt. (DIPF/Orig./AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: