Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidkunz, Heinz
TitelLösen und Kristallisieren.
Zwei gegenläufige Vorgänge.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 104, S. 34-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerin; Didaktik; Experiment; Methodik; Chemie; Chemieunterricht; Diskussion; Deutschland
AbstractDer Beitrag geht auf die Löslichkeit von Stoffen als Gegenstand des Chemieunterrichts von Klasse 9 und 10 ein. Methodisch und didaktisch werden die unterschiedlichen, im Chemieunterricht der Mittelstufe zu behandelnden Kristallisationsprozesse und ihre experimentellen Bedingungen anhand von Versuchsanordnungen und Funktionsgraphiken dargestellt, wobei eine Energiebilanz über Temperaturwertebestimmungen thematisiert wird. (DIPF/AS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: