Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeifer, Peter
TitelSauer oder alkalisch?
Ammoniumchlorid erhitzen - vom Laborphänomen zum Verständnis von Basiskonzepten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 104, S. 14-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerin; Experiment; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Konzeption; Struktur; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag werden Bildung und Zersetzung von Amoniumchlorid in Experiment und Theorie für den Chemieunterricht in Klassenstufe 9 und 10 thematisiert, auf die effektvollen "Versuchsklassiker" in diesem Zusammenhang wird hingewiesen. Das Säure-Base-Konzept wird erarbeitet. Ein Arbeitsblatt mit Experimentanleitung für Schüler ist beigefügt. (DIPF/AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: