Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrenne, Andreas
TitelÄsthetische Forschung im Sachunterricht.
Möglichkeiten einer integrativen Ästhetischen Bildung.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2008) 320, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterFeldforschung; Forschung; Kind; Grundschule; Schüler; Schülerin; Fächerübergreifender Unterricht; Kunst; Ästhetik; Sachunterricht; Grundschulalter; Welt; Deutschland
AbstractWenn man davon ausgeht, dass sich Kinder im mittleren Alter vor allem ästhetisch bilden, so sollte jeglicher Unterrichtsgegenstand komplexe und vielfältige Erfahrungen ermöglichen. Eine substanzielle und kindgemäße Erforschung von bedeutsamen Feldern ist immer auch eine ästhetisch-künstlerische Feldforschung. Im Jargon der Grundschule wird dies oft mit dem Begriff des fächerübergreifenden Lernens bezeichnet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: