Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mittelstädt, Ewald; Wiepcke, Claudia |
---|---|
Titel | Lernentwöhnte im demografischen Fokus. |
Quelle | In: Unterricht Wirtschaft, 9 (2008) 33, S. 46-49 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-5351; 1616-1076 |
Schlagwörter | Bildung; Handlung; Leistungsfähigkeit; Spieltheorie; Lernen; Lernentwicklung; Geschlecht; Rasse; Weltanschauung; Bevölkerungsrückgang; Demografischer Wandel; Diskriminierung; Gesetz; Migrationshintergrund; Religion; Humankapital; Sexuelle Identität; Personalpolitik; Unternehmen; Wirtschaft; Wirtschaftskunde; Qualifizierung; Fachkraft; Zertifikat; Soziologie; Wirtschaftswissenschaft; Weiterbildung; Altern; Lebenslanges Lernen; Behinderung; Alter; Anforderung; Benachteiligung; Ergebnis; Ethnische Herkunft; Gleichbehandlung; Heterogenität; Kontrolle; Modell; Präferenz; Transparenz; Migrant |
Abstract | Die Bevölkerungssegmente der Älteren und derjenigen mit Migrationshintergrund sind der Schlüssel zu einer demografiefesten Entwicklung in Deutschland. Wie kann aus ökonomischer Perspektive ein Ausweg zu einer besseren Integration im Erwerbsleben gefunden werden (Orig.) ? Die Autoren stellen diese Thematik in einen wissenschaftlichen Zusammenhang und bieten einige Lösungsmöglichkeiten an. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2009/1 |