Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBleher, Wolfgang
TitelKonstruktionsaufgabe als Methode im Technikunterricht.
Befunde einer empirischen Studie an Hauptschulen.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 10 (2008) 37, S. 59-61Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterDatenerhebung; Fragebogen; Vergleich; Auswertung; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Didaktik; Didaktische Grundlage; Didaktisches Modell; Experiment; Planspiel; Unterrichtsmethode; Arbeitslehre; Fertigungsaufgabe; Häufigkeit; Konstruktionsaufgabe; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Technikunterricht; Regelkreis; Anwendung; Aufgabe; Ergebnis; Konstruieren; Konstruktion; Studie; Technik
AbstractMit einer Studie an Hauptschulen in Baden-Württemberg wurden Hinweise ermittelt, inwiefern Lehrerinnen und Lehrer des Faches Technik die Unterrichtsmethode der Konstruktionsaufgabe bekannt ist und wie häufig sie angewandt wird (Bleher 2000) (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: