Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMensch, Günter
TitelBruch kommt von "Brechen".
Eine handlungsorientierte Einführung in das Bruchrechnen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 9, S. 23-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterBegriffsbildung; Algorithmus; Begriffsbildung; Brot; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Ritual; Zahl; Zeichnen; Handlungsorientierter Unterricht; Hausaufgabe; Lineal; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Handlungsorientierter Unterricht; Hausaufgabe; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Brot; Algorithmus; Zeichnen; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Teiler; Zahl; Zähler; Teilen; Ritual; Lineal; Teilen
AbstractDer vorliegende Unterrichtsvorschlag beinhaltet die Einführung des Bruchrechnens in Klasse 5 und beginnt mit der Begriffserklärung anhand des Brechens von Brot.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: