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Autor/inMayer-Reiter, Petra
TitelDer jugendliche Straftäter.
Härter bestrafen, wegsperren oder erziehen?
QuelleIn: Politik betrifft uns, (2008) 4, S. 1-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-0884
SchlagwörterErziehung; Bestrafung; Erziehung; Jugendkriminalität; Jugendstrafvollzug; Politische Bildung; Resozialisierung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Politische Bildung; Resozialisierung; Jugendkriminalität; Jugendstrafvollzug; Jugendlicher; Straftäter
AbstractDie didaktische Konzeption der Unterrichtseinheit steht unter der Leitfrage "Härter bestrafen, wegsperren oder erziehen?" Genau diese Frage wird in der Öffentlichkeit von Politikern und Experten diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler sollen dieses Thema kontrovers dikutieren und beurteilen können. Obwohl der jugendliche Straftäter den Alltag der Schülerinnen und Schüler betrifft, benötigen sie sowohl grundlegende Informationen über den jugendlichen Straftäter als auch über die unterschiedlichsten Positionen und Möglichkeiten der Strafmaßnahmen. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
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