Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRodemer, Maike
TitelKompetenzen von Kindern eines 2. Schuljahres beim Erstellen und Interpretieren von Bauplänen.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 4, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterGeometrie; Grundriss; Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Zeichnen; Interpretation; Bauwerk; Raumvorstellung; Rekonstruktion; Geometrische Figur; Form; Figur; Parallelprojektion; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Grundriss; Zeichnen; Anordnung (Math); Geometrie; Geometrieunterricht; Geometrische Figur; Körper (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Parallelprojektion; Raumvorstellung; Räumliche Darstellung; Würfel (Geom); Bauplan; Bauwerk; Figur; Form; Interpretation; Rekonstruktion; Räumliches Vorstellungsvermögen; Untersuchung
AbstractIn diesem Beitrag wird eine Untersuchung vorgestellt, in der die Kompetenzen von Zweitklässlern am Ende des 1. Halbjahres bei der Erstellung und Interpretation von Bauplänen zu Würfelgebäuden in den Blick genommen wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kinder auch ohne vorherige Behandlung des Themas vielfältige Lösungswege zu einem räumlichen Problem entwickeln und dieses überraschend gut lösen können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: