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Autor/inThiel, Oliver
TitelMathematisches Denken von Vorschulkindern.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 3, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterDiagnose; Vorschul-Lerntest; Arithmetik; Bildungspolitik; Diagnose; Kindergarten; Mathematik; Rechnen; Schulanfänger; Vorschulerziehung; Zahl; Vorschule; Zahlbegriff; Bildungspolitik; Anfangsunterricht; Förderung; Forschungsprojekt; Zählen; Heterogenität; Förderung; Kindergarten; Vorschule; Vorschulerziehung; Schulanfang; Zahlbegriffsbildung; Lernschwäche; Lernschwierigkeit; Anfangsunterricht; Entwicklungsstadium; Arithmetik; Mathematik; Mathematisches Denken; Menge (Math); Rechnen; Zahl; Zahlbegriff; Zahlenverständnis; Zählen; Heterogenität; Schulanfänger; Forschungsprojekt
AbstractIn vielen Bundesländern gibt es Bestrebungen, schon jüngere Kinder einzuschulen oder eine schulähnliche Förderung der Kinder im Kindergarten zu implementieren. Dies nahm eine Gruppe von Wissenschaftlern der Humboldt-Universität zu Berlin zum Anlass zu untersuchen, wie sich das mathematische Denken im Vorschulalter entwickelt. Erste Ergebnisse lassen erkennen, dass sich viereinhalb- bis fünfeinhalbjährige Kinder in ihrem mathematischen Entwicklungsstand stark unterscheiden und deshalb eine individuelle, spielerische und alltagsnahe Förderung ihres mathematischen Denkens benötigen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
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