Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ladel, Silke |
---|---|
Titel | Software im mathematischen Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 3, S. 20-23 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4983 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Motivation; Rechnen; Statistik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Differenzierung; Aufgabe; Lernsoftware; Repräsentation; Wettkampf; Leistungsbeurteilung; Anfangsunterricht; Auswahl; Addition; Subtraktion; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Motivation; Anfangsunterricht; Differenzierung; Computer; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Rechnenlernen; Subtraktion; Wettkampf; Statistik; Aufgabe; Auswahl; Repräsentation |
Abstract | Wie das Arbeitsmittel Computer bereits im Anfangsunterricht der Grundschule erfolgreich eingesetzt werden kann, zeigt dieser Beitrag. Dabei wird bezüglich der Software speziell auf fünf Aspekte eingegangen. Diese betreffen die Aufgabenauswahl innerhalb einer Software von Seiten der Schülerinnen und Schüler, Möglichkeiten zur Orientierung über den Stand der Arbeit, Software-Effekte und ihre Auswirkungen sowie die Darstellungsformen der mathematischen Inhalte (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2009/1 |