Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehr, Reinhard
TitelFraktale und Chaos.
Ueber die Vermittelbarkeit in der Schule.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 4 (1994) 14, S. 4-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterBild; Chaostheorie; Mathematikunterricht; Grafische Darstellung; Anwendung; Sachinformation; Bild; Fraktale Grafik; Fraktale Geometrie; Iteration (Math); Mathematikunterricht; Chaosphänomen; Chaostheorie; Anwendung; Anwendungsbezug; Grafische Darstellung
AbstractDer Artikel zeigt, wie mit einfachen mathematischen Verfahren in der Schule Einsichten in das Gebiet der Fraktalen und der Chaos-Theorie gewonnen werden koennen, die in den unterschiedlichsten Wissensgebieten grundlegende Fragen beruehren. Es wird sowohl zur Vermittelbarkeit in der Schule Stellung genommen, als auch die Bedeutung in verschiedenen Gebieten der Naturwissenschaft herausgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: