Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Behr, Reinhard |
---|---|
Titel | Fraktale und Chaos. Ueber die Vermittelbarkeit in der Schule. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 4 (1994) 14, S. 4-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Bild; Chaostheorie; Mathematikunterricht; Grafische Darstellung; Anwendung; Sachinformation; Bild; Fraktale Grafik; Fraktale Geometrie; Iteration (Math); Mathematikunterricht; Chaosphänomen; Chaostheorie; Anwendung; Anwendungsbezug; Grafische Darstellung |
Abstract | Der Artikel zeigt, wie mit einfachen mathematischen Verfahren in der Schule Einsichten in das Gebiet der Fraktalen und der Chaos-Theorie gewonnen werden koennen, die in den unterschiedlichsten Wissensgebieten grundlegende Fragen beruehren. Es wird sowohl zur Vermittelbarkeit in der Schule Stellung genommen, als auch die Bedeutung in verschiedenen Gebieten der Naturwissenschaft herausgestellt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |