Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiemann, Heide
TitelTom Tittlemouse oder nursery rhymes im Klassenzimmer.
QuelleIn: Grundschule Deutsch, (2008) 19, S. 16-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-1040; 1614-1059
SchlagwörterBedeutung; England; Englisch; Englischunterricht; Fingerspiel; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Großbritannien; Grundschule; Kindergarten; Klang; Muttersprache; Tradition; Didaktik; Sprechen; Reim; Rhythmus; Anfangsunterricht; Gestik; Kinderzimmer; Rhythmik; Vers; Chorsprechen; Kinderzimmer; Kindergarten; Fingerspiel; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Betonung; Chorsprechen; Gedicht; Reim; Sprechen; Vers; Sprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Klang; Rhythmus; Muttersprache; Rhythmik; Bedeutung; Gestik; Tradition; England; Großbritannien
AbstractVielleicht inhaltlich nicht immer überaus gehaltvoll, aber lautmalerisch sehr schön sind englische "nursery rhymes", mit denen man im Englisch-Anfangsunterricht gut arbeiten kann (Orig.). Hierzu bietet die Autorin auf einer der Zeitschrift beiliegenden CD-ROM eine Kopiervorlage mit einigen klassischen englischen Reimen an.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: