Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niemann, Heide |
---|---|
Titel | Tom Tittlemouse oder nursery rhymes im Klassenzimmer. |
Quelle | In: Grundschule Deutsch, (2008) 19, S. 16-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Kopiervorlage |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-1040; 1614-1059 |
Schlagwörter | Bedeutung; England; Englisch; Englischunterricht; Fingerspiel; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Großbritannien; Grundschule; Kindergarten; Klang; Muttersprache; Tradition; Didaktik; Sprechen; Reim; Rhythmus; Anfangsunterricht; Gestik; Kinderzimmer; Rhythmik; Vers; Chorsprechen; Kinderzimmer; Kindergarten; Fingerspiel; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Betonung; Chorsprechen; Gedicht; Reim; Sprechen; Vers; Sprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Klang; Rhythmus; Muttersprache; Rhythmik; Bedeutung; Gestik; Tradition; England; Großbritannien |
Abstract | Vielleicht inhaltlich nicht immer überaus gehaltvoll, aber lautmalerisch sehr schön sind englische "nursery rhymes", mit denen man im Englisch-Anfangsunterricht gut arbeiten kann (Orig.). Hierzu bietet die Autorin auf einer der Zeitschrift beiliegenden CD-ROM eine Kopiervorlage mit einigen klassischen englischen Reimen an. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2009/1 |