Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolokythas, Alexia
TitelBrief an den kleinen Tiger.
Förderung der Verstehensfähigkeit.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 9, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textverständnis; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractGrundsätzlich dient das Verstehen eines Textes und die Aneignung von reflektierbaren Erschließungsverfahren, ebenso wie die Sensibilisierung der Wahrnehmungsfähigkeit und die Entwicklung der inneren Vorstellungskraft dem Aufbau der Lesemotivation und dem Erhalt lebenslanger Lesebereitschaft. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Herstellung eines engen, intensiven Kontaktes mit Text durch handelndes Reagieren auf ihn und durch produktives Agieren mit ihm kennenlernen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: