Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | Schriftliches Teilen - im Zahlenraum bis zur Million. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 9, S. 21-24 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Sonderpädagogik; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 1000000; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Das schriftliche Teilen bereitet den Schülerinnen und Schülern der Förderschule wohl die meisten Schwierigkeiten innerhalb der Grundrechenarten. Der Beitrag schließt sich an Teil 1 an (Fördermagazin 11/2007) und bietet für den Zahlenraum der Million weitere Arbeitsblätter zur Mechanisierung der schriftlichen Division. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2009/1 |