Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelSchriftliches Teilen - im Zahlenraum bis zur Million.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 9, S. 21-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterBruchrechnung; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Sonderpädagogik; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 1000000; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDas schriftliche Teilen bereitet den Schülerinnen und Schülern der Förderschule wohl die meisten Schwierigkeiten innerhalb der Grundrechenarten. Der Beitrag schließt sich an Teil 1 an (Fördermagazin 11/2007) und bietet für den Zahlenraum der Million weitere Arbeitsblätter zur Mechanisierung der schriftlichen Division. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: