Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Albers, Timm |
---|---|
Titel | Die geheimnisvolle Tür. Kreatives Schreiben am Beispiel einer Kurzgeschichte. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 9, S. 11-14 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Kreativität; Deutschunterricht; Kreativität; Kurzgeschichte; Sonderschule; Sonderpädagogik; Schreiben; Kreatives Schreiben; Textproduktion; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Kurzgeschichte; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Schreiben; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | In der vorliegenden Unterrichtsplanung sollen die Schülerinnen und Schüler ihre durch die Bildimpulse entstandenen Assoziationen und Ideen ordnen und Reizwörter für die inhaltliche Ausgestaltung einer eigenen Kurzgeschichte nutzen. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2009/1 |