Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbers, Timm
TitelDie geheimnisvolle Tür.
Kreatives Schreiben am Beispiel einer Kurzgeschichte.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 9, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterKreativität; Deutschunterricht; Kreativität; Kurzgeschichte; Sonderschule; Sonderpädagogik; Schreiben; Kreatives Schreiben; Textproduktion; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Kurzgeschichte; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Schreiben; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractIn der vorliegenden Unterrichtsplanung sollen die Schülerinnen und Schüler ihre durch die Bildimpulse entstandenen Assoziationen und Ideen ordnen und Reizwörter für die inhaltliche Ausgestaltung einer eigenen Kurzgeschichte nutzen. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: