Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMilden, Vera
TitelDer Fledermaus?
Erweiterung und Festigung der Genusmarkierung.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 10, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterDeutschunterricht; Sachunterricht; Sonderschule; Sonderpädagogik; Grammatikunterricht; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Fledermaus; Tier; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDas Thema "Fledermäuse" wird in dieser Reihe fächerübergreifend im Kunst-, Deutsch- und Mathematikunterricht aufgegriffen. Die Wörter, die in der Unterrichtsreihe bearbeitet werden, finden im Deutschunterricht als Lernwörter Verwendung, um die Genusmarkierung abermals zu festigen. Das Arbeiten mit einem Wörterbuch kann in dieser Unterrichtsreihe auch aufgegriffen werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: