Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Milden, Vera |
---|---|
Titel | Der Fledermaus? Erweiterung und Festigung der Genusmarkierung. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 10, S. 9-12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Sachunterricht; Sonderschule; Sonderpädagogik; Grammatikunterricht; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Fledermaus; Tier; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Das Thema "Fledermäuse" wird in dieser Reihe fächerübergreifend im Kunst-, Deutsch- und Mathematikunterricht aufgegriffen. Die Wörter, die in der Unterrichtsreihe bearbeitet werden, finden im Deutschunterricht als Lernwörter Verwendung, um die Genusmarkierung abermals zu festigen. Das Arbeiten mit einem Wörterbuch kann in dieser Unterrichtsreihe auch aufgegriffen werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2009/1 |