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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZepp, Lothar
TitelSchulische Erziehung zum selbstregulierten Lernen als wesentliche (Grund-)Funktion und vornehmste Aufgabe der GTS.
QuelleIn: Die Ganztagsschule, 48 (2008) 2-3, S. 64-82Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterReformpädagogik; Selbststeuerung; Lernen; Schüler; Selbststeuerung; Verantwortung; Entwicklung; Reformpädagogik; Lernerfolg; Hausaufgabe; Ganztagsschule; Betreuung; Ganztagsschule; Schüler; Lernerfolg; Lernen; Lernen lernen; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Lernmethode; Hausaufgabe; Verantwortung; Betreuung; Entwicklung; Grundlagen
AbstractIm ersten Teil des Beitrags beleuchtet der Autor die fundamentale Bedeutung des selbstregulierten Lernens und geht zurück auf die Ursprünge in der Reformpädagogik, im zweiten Teil werden Modelle vorgestellt, die das Thema selbst- und fremdbestimmtes Lernen bei der Bearbeitung von Hausaufgaben zum Inhalt haben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
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