Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindner, Klaus
TitelMultiple Choice im Astronomieunterricht. Das Für und Wider der Aufgaben mit gebundenen Antworten.
QuelleIn: Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, 45 (2008) 105/106, S. 68-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-8639
SchlagwörterAstronomie; Astrophysik; Physikunterricht
AbstractAufgaben mit Auswahlantworten - allgemein bekannt als Multiple Choice (MC) - sind eine gute Möglichkeit für eine effektive Rückkopplung zwischen Lehrenden und Lernenden im Unterricht. Dabei kann sowohl eine Lernzielkontrolle als auch die Fortsetzung eines Unterrichtsgespräches beabsichtigt sein; die Diskussion aller Antworten - insbesondere der nicht zutreffenden - hilft bei der Lösung der Aufgabe und wirft neue Fragen auf, die das Unterrichtsgespräch motivieren und voranbringen.
Erfasst vonFachbereich Didaktik der Physik, Universität Duisburg-Essen
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Astronomie + Raumfahrt im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: