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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelKommen die Umweltzonen zu spät?
QuelleIn: Unterrichten mit Geographie aktuell, 24 (2008) 3, S. 12-16Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0948-1966
SchlagwörterSchadstoffbelastung; Geografieunterricht; Stadt; Stadtverkehr; Verkehrsbelastung; Gesundheitsrisiko; Emission; Luftverschmutzung; Schadstoff; Umweltpolitik; Umweltschutz; Verkehrspolitik; Verkehr; Deutschland
AbstractDas vorliegende Arbeitsblatt gibt über die Hintergründe der Feinstaubdebatte Auskunft. Eine Maßnahme gegen die von Kraftfahrzeugen verursachte Luftverschmutzung ist die Einrichtung von innerstädtischen Umweltzonen. Daten über Entstehung und Emissionshöhen von Feinstaub sind in den Arbeitsblättern ebenso enthalten wie eine Aufstellung derjenigen Städte, die bereits Umweltzonen eingerichtet haben. In einem Text wird die Ansicht vertreten, dass Fahrverbote in den Umweltzonen eine verfehlte Maßnahme sind, da die Feinstaubemissionen im Rückgang seien sowie die Zahl derjenigen Kraftfahrzeuge ständig zunehme, die die städtischen Umweltzonen befahren dürften.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/1
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