Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLämmle, Gabriele; Maier, Laurence
TitelWie schreibt man denn "la flör?". Vom Laut zur Schrift mit der Markierungsmethode.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 94, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Fehler; Fehleranalyse; Lernschwierigkeit; Methodik; Anfangsunterricht; Deutsch; Laut (Ling); Französisch; Französischunterricht; Rechtschreibung; Schrift
AbstractThematisiert werden Schwierigkeiten, auf die deutsche Schüler/-innen im Zusammenhang mit der französischen Rechtschreibung stoßen. Nach einer Analyse typischer Fehler werden Übungen und Verfahrensweisen für die Aneignung der französischen Rechtschreibung vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: