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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeßler, Pia
TitelKlatschen, Springen, Sprechen, Singen. Rhythmusübungen und Aussprachetraining.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 94, S. 36-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMethodik; Chorsprechen; Reim; Sprechen; Zungenbrecher; Ausspracheschulung; Französischunterricht; Rhythmus; Singen (Mus); Gestik; Intonation
AbstractBehandelt werden Methoden zur Rhythmisierung und ihr Einsatz im Unterricht. Dabei geht es u.a. um Zungenbrecher, um das Chorsprechen, das Sprechen von Texten mit Subtext, das Sprechen eines Satzes in verschiedenen Stimmungen und die gestische Umsetzung eines Textes. Der Beitrag enthält 14 Texte für rhythmisierte Ausspracheübungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
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