Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Möller, Stefan
TitelIm Lerntempoduett arbeiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 94, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter 2; Literaturangaben 2; Webografie
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterMethode; Sekundarstufe I; Individualisierung; Methodik; Stationenlernen; Differenzierung; Unterrichtsstunde; Argumentation; Textarbeit; Englischunterricht; Partnerarbeit
AbstractEingegangen wird auf Einsatzmöglichkeiten und Durchführungsschritte einer auf dem LdL-Prinzip (Lernen durch Lehren) basierenden Methode, die "Lerntempoduett" oder "Bus Stop" genannt wird, ca. 30-45 Minuten in Anspruch nimmt und die Berücksichtigung individueller Lerngeschwindigkeiten erlaubt. Die Vorgehensweise - auf eine Phase der Aneignung in Einzelarbeit folgt eine Phase der gegenseitigen Wissensvermittlung in Partnerarbeit - wird anhand eines für die Lernenden bereitgestellten "method sheet" und einer beispielhaften, mit Arbeitsblatt vorgestellten Textbearbeitungsaufgabe zum Thema "file sharing" verdeutlicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: