Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHirtz, Melanie; Jurt, Luzia
TitelDie Bedeutung des Kontextes für den Spaß am Spiel.
Subjektive Bedeutungszuschreibungen von Kindern im Sportunterricht.
QuelleIn: Unsere Jugend, 60 (2008) 7/8, S. 290-299Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bedeutung; Kind; Sport; Sportunterricht; Kind; Sport; Sportunterricht; Bedeutung
AbstractIm Diskurs über sportliche Aktivitäten von Kindern dominieren die positiven Wirkungen der körperlichen Bewegung. Häufig wird dabei vergessen, dass wenig integrierte Kinder bzw. sportlich weniger kompetente Kinder im Kontext sportlicher Aktivitäten regelmäßig Ausschlusserfahrungen machen. Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, wie Kinder sportliche Aktivitäten erleben und welche Bedeutung der soziale Kontext dieser Aktivitäten hat.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: