Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krenz, Armin |
---|---|
Titel | Persönlichkeitsbildung sollte im Mittelpunkt stehen. Erzieherinnenausbildung zwischen Reform, Resgination und Revolution. |
Quelle | In: Klein & groß, (2008) 2/3, S. 21-24Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Persönlichkeitsbildung; Ausbildung; Erzieher |
Abstract | Im Zentrum der Diskussionen um die Erzieherinnenausbildung steht überwiegend die Frage nach neuen Ausbildungsebenen. So soll die Ausbildung an Qualität gewinnen, indem neben den bisherigen Fachschulen zahlreiche Studiengänge und Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fachhochschul- und Universitätsebene entstehen. Dabei ist die Frage nach qualitativen Ausbildungsebenen falsch gestellt. Was vielmehr in den Mittelpunkt aller Diskussionen gerückt werden sollte, sind Möglichkeiten einer Persönlichkeitsbildung der sozialpädagogischen Fachkräfte - unabhängig von der Ausbildungsebene. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2009/1 |