Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brünner, Anita; Huss, Susanne |
---|---|
Titel | Gendersensible Didaktik in der betrieblichen Weiterbildung. Ergebnisse einer Erhebung im Rahmen der EQUAL Entwicklungspartnerschaft generationen-potenziale-stärken (g-p-s). |
Quelle | In: Magazin Erwachsenenbildung.at, (2008) 3, S. 14/1-7Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1993-6818; 2076-2879 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-75951 |
Schlagwörter | Geschlechtsbezogene Pädagogik; Gender; Frau; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Frau; Didaktik; Weiterbildung; Didaktik; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Gender |
Abstract | Der Artikel fasst die Ergebnisse der qualitativen Untersuchung im Rahmen der EQUAL Entwicklungspartnerschaft generationen-potenziale-stärken (g-p-s) zur Alters- und gendersensiblen Didaktik in der betrieblichen Weiterbildung zusammen. Im Mittelpunkt stehen Ergebnisse, die eine gendersensible betriebliche Weiterbildung betreffen. So wurde etwa gefragt, ob es geschlechtsspezifische Unterschiede bei den Vortragenden oder der Gruppenzusammensetzung gegeben habe. Den Abschluss des Artikels bildet eine Reflexion jener Erfahrungen, die die Autorinnen während der Befragung gewinnen konnten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2008/4 |