Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRühlemann, Christoph
TitelThe British National Corpus. Wie können Lehrerinnen und Lehrer das "BNC" nutzen? (Teil 1).
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 2, S. 43-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSekundarbereich; Lehrer; Lehrmaterialgestaltung; Gesprochene Sprache; Korpusanalyse; Sprachgefühl; Britisches Englisch; Englischunterricht; Diskurs
AbstractIn dem - auf zwei Teile angelegten - Beitrag wird das "British National Corpus" (BNC) als Ressource für den Englischunterricht der Sekundarstufe vorgestellt. Der in der Zeitschrift abgedruckte erste Teil zeigt Verwendungsmöglichkeiten des BNC für Lehrkräfte. Nach einer Erläuterung des BNC wird sein Nutzen in Hinsicht auf fünf Anwendungen dargestellt: "1. Retrieving illustrative texts, 2. Designing materials, 3. Illustrating discourse features, 4. Testing intuition, 5. Exploring the spoken language.".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: