Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGehring, Wolfgang
TitelDokumentation, Aktion, Interaktion. Was didaktische Poster im Unterricht leisten.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 2, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterEvaluation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Interaktion; Didaktik; Methodik; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Visualisieren; Dokumentation
AbstractNach einer kurzen Darstellung der Funktionen von Postern im Fremdsprachenunterricht werden verschiedene Formen von Postern mit Hilfe von Beispielen, Anleitungen und Hinweisen auf Lehrpläne vorgestellt: das Aktions-, das Lern-, das Dokumentations-, das Fach- und das fächerübergreifende Poster. Eingegangen wird darüber hinaus auf "Poster Sessions" - Ausstellungen von Postern, wobei die Autoren des Posters jeweils präsent sind, um es zu erklären - und auf Lernstandserhebungen mit Postern (ein Bewertungsraster zur Evaluation von Postern ist abgedruckt).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: