Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Ricarda |
---|---|
Titel | Den Leser in die Irre führen: die überraschende Wendung im Gedicht. Ein kreatives Schreibprojekt zu Catull und Heinrich Heine. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 51 (2008) 3/4, S. 66-72Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Schüler; Deutschunterricht; Gedicht; Lyrik; Textanalyse; Fächerübergreifender Unterricht; Lateinunterricht; Gestaltung; Interpretation; Produktion; Catullus, Gaius Valerius; Heine, Heinrich; Deutschland |
Abstract | "In den Gedichten Catulls und Heines begegnen die Schülerinnen und Schüler verwandten Gestaltungsprinzipien und wenden sie auf eigene Sprachschöpfungen an." Lektüreauszüge, Aufgaben und Schülertexte sind in dem Beitrag enthalten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |