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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritz, Jürgen
TitelGame-Gendering.
Was Mädchen mögen und Jungen schätzen.
QuelleIn: MedienConcret, (2008) Mediageneration, S. 43-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterAggression; Erfolg; Gewalt; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Computerspiel; Virtuelle Realität; Mädchen
AbstractIn der öffentlichen Diskussion herrscht die Meinung, dass virtuelle Spielwelten ein Bestätigungsfeld speziell für männliche Kinder, Jugendliche und vermehrt auch für Erwachsene sind. Gibt es einen deutlichen Geschlechteraspekt bei diesen Spielformen? Gilt er generell oder bezieht er sich auf bestimmte Spiele, die sich durch Gewalt, Aggressivität, Waffen und brutale Durchsetzungsformen auszeichnen? Und wie steht es um Alternativen zum schnellen Erfolg mit Belohnungswert, der nur einen Mausklick entfernt ist? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
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