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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFiene, Tjaard; Karg, Kristine
TitelEuropas Grenzen: Eindeutig uneindeutig.
Europa als Unterrichtsgegenstand, der ein Unterrichtsproblem sein sollte.
QuelleIn: Praxis Geographie, 38 (2008) 3, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterBegriff; Begriff; Europa; Geografie; Geografieunterricht; Staat; Unterrichtseinheit; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Geografie; Geografieunterricht; Staat; Europa
Abstract"Europa wird in der Schule oft als klar abgrenzbarer Raum gelehrt und von den Schülern auch so gelernt ... Die Konstruiertheit dieser Abgrenzung wird dabei verschwiegen, ebenso, dass es etliche andere mögliche Abgrenzungen gibt, die alle genauso gut oder schlecht sind." Um Schülern der 6. Klasse den "Konstruktionscharakter Europas" zu vermitteln bietet der Beitrag als Materialgrundlage einen Text sowie verschiedene Aufgaben zu dessen Erarbeitung. (DIPF/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
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