Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fiene, Tjaard; Karg, Kristine |
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Titel | Europas Grenzen: Eindeutig uneindeutig. Europa als Unterrichtsgegenstand, der ein Unterrichtsproblem sein sollte. |
Quelle | In: Praxis Geographie, 38 (2008) 3, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Begriff; Begriff; Europa; Geografie; Geografieunterricht; Staat; Unterrichtseinheit; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Geografie; Geografieunterricht; Staat; Europa |
Abstract | "Europa wird in der Schule oft als klar abgrenzbarer Raum gelehrt und von den Schülern auch so gelernt ... Die Konstruiertheit dieser Abgrenzung wird dabei verschwiegen, ebenso, dass es etliche andere mögliche Abgrenzungen gibt, die alle genauso gut oder schlecht sind." Um Schülern der 6. Klasse den "Konstruktionscharakter Europas" zu vermitteln bietet der Beitrag als Materialgrundlage einen Text sowie verschiedene Aufgaben zu dessen Erarbeitung. (DIPF/Orig./pr). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |