Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köhler, Peter |
---|---|
Titel | Flüchtling sein. Eine Stationsarbeit. |
Quelle | In: Geographie heute, 29 (2008) 261/262, S. 44-50Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Einstellung (Psy); Asylrecht; Chancengleichheit; Deutschland; Flüchtling; Geografieunterricht; Sudan; Vertreibung; Demokratische Republik Kongo; Migration; Asyl; Weltgesellschaft; Asylpolitik; Fremdenfeindlichkeit; Geografieunterricht; Vertreibung; Asyl; Asyl Suchender; Asylpolitik; Asylrecht; Fremdenfeindlichkeit; Migration; Sozioökonomische Lage; Weltgesellschaft; Flüchtling; Demokratische Republik Kongo; Deutschland; Sudan |
Abstract | Der Beitrag zeigt, wie die weltweite Verteilung von Flüchtlingsströmen und Vertreibungselend im Geographieunterricht den Schülerinnen und Schülern in einem Unterrichtsmodell mit vier Stationen vermittelt werden kann. Zum Einsatz kommt Aufgabenmaterial, Kartenmaterial und der Film: "Wie es ist, ein Flüchtling zu sein". (DIPF/AS). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |