Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöhler, Peter
TitelFlüchtling sein.
Eine Stationsarbeit.
QuelleIn: Geographie heute, 29 (2008) 261/262, S. 44-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterChancengleichheit; Einstellung (Psy); Asylrecht; Chancengleichheit; Deutschland; Flüchtling; Geografieunterricht; Sudan; Vertreibung; Demokratische Republik Kongo; Migration; Asyl; Weltgesellschaft; Asylpolitik; Fremdenfeindlichkeit; Geografieunterricht; Vertreibung; Asyl; Asyl Suchender; Asylpolitik; Asylrecht; Fremdenfeindlichkeit; Migration; Sozioökonomische Lage; Weltgesellschaft; Flüchtling; Demokratische Republik Kongo; Deutschland; Sudan
AbstractDer Beitrag zeigt, wie die weltweite Verteilung von Flüchtlingsströmen und Vertreibungselend im Geographieunterricht den Schülerinnen und Schülern in einem Unterrichtsmodell mit vier Stationen vermittelt werden kann. Zum Einsatz kommt Aufgabenmaterial, Kartenmaterial und der Film: "Wie es ist, ein Flüchtling zu sein". (DIPF/AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: