Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDu Xingzhi
TitelChinesische Bildungskultur.
QuelleIn: PÄD-Forum, 36 (2008) 4, S. 231-235Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterKulturkontakt; China; Fachhochschule; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kindergarten; Konfuzianismus; Kulturkontakt; Lernziel; Bildungssystem; Universität; Bildungssystem; Didaktik; Kindergarten; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Didaktik; Lernziel; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Kulturkunde; Konfuzianismus; Fachhochschule; Universität; China
AbstractGrundmerkmale der Einrichtungen des chinesischen Bildungswesens, vom Kindergarten bis zur Fachhochschule und Hochschule, werden beschrieben, Lehrmethoden auf der Grundlage des traditionellen Denkens des Konfuzianismus geschildert. Der zweite Teil des Artikels widmet sich der Sprachvermittlung und der - in zunehmendem Maße als wichtiges Ziel gewerteten - Kulturvermittlung im Fremdspachenunterricht Deutsch. (DIPF/pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: