Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Du Xingzhi |
---|---|
Titel | Chinesische Bildungskultur. |
Quelle | In: PÄD-Forum, 36 (2008) 4, S. 231-235 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
Schlagwörter | Kulturkontakt; China; Fachhochschule; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kindergarten; Konfuzianismus; Kulturkontakt; Lernziel; Bildungssystem; Universität; Bildungssystem; Didaktik; Kindergarten; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Didaktik; Lernziel; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Kulturkunde; Konfuzianismus; Fachhochschule; Universität; China |
Abstract | Grundmerkmale der Einrichtungen des chinesischen Bildungswesens, vom Kindergarten bis zur Fachhochschule und Hochschule, werden beschrieben, Lehrmethoden auf der Grundlage des traditionellen Denkens des Konfuzianismus geschildert. Der zweite Teil des Artikels widmet sich der Sprachvermittlung und der - in zunehmendem Maße als wichtiges Ziel gewerteten - Kulturvermittlung im Fremdspachenunterricht Deutsch. (DIPF/pr). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |