Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinmann, Gabi
TitelLernen und Lehren im Zeitalter des Web 2.0.
Ein Streifzug durch den aktuellen Stand beim E-Learning in verschiedenen Bildungskontexten.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 52 (2008) 2, S. 13-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterBildung; Mediendidaktik; Medienentwicklung; Medienpädagogik; Schule; Lernen; Lehren; Soziale Software; Hochschule; E-Learning; Weiterbildung; Realität; Internet; World Wide Web
AbstractLernen und Lehren im Zeitalter des Web 2.0 bedeutet nicht automatisch, dass in Schule, Hochschule und Weiterbildung auch im didaktischen Sinne ein neues Bildungszeitalter angebrochen ist. Der Beitrag geht der Frage nach, ob und wenn ja, in welcher Weise es eine Entwicklung vom E-Learning 1.0 zum E-Learning 2.0 geben könnte und inwieweit sich diese in verschiedenen Kontexten vollzieht. Dazu wird ein Streifzug durch den aktuellen Stand des E-Learning gemacht, es wird Bezug auf die empirische Befundlage genommen und es werden einige kritische Überlegungen zur Zukunft des E-Learnings angestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: