Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHahne, Markus; Künne, Bernd
TitelHeuristiken der Zeichnungsinterpretation.
QuelleIn: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 33 (2008) 127, S. 26-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6254
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Technikunterricht; Heuristik; Technische Zeichnung; Funktionsbeschreibung; Interpretation; Modell
AbstractDer vorliegende Beitrag beschreibt den praktischen Nutzen des in Heft 126 vorgestellten "Prozessmodells der Interpretation Technischer Zeichungen", indem aus diesem exemplarisch eine Heuristik zur Funktionsbeschreibung abgeleitet wird. Anschließend folgt ein Interpretationsbeispiel, an Hand dessen sich der Leser von der Richtigkeit des Modells überzeugen kann (Orig., teilw. übern.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Technik im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: