Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hahne, Markus; Künne, Bernd |
---|---|
Titel | Heuristiken der Zeichnungsinterpretation. |
Quelle | In: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 33 (2008) 127, S. 26-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6254 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Technikunterricht; Heuristik; Technische Zeichnung; Funktionsbeschreibung; Interpretation; Modell |
Abstract | Der vorliegende Beitrag beschreibt den praktischen Nutzen des in Heft 126 vorgestellten "Prozessmodells der Interpretation Technischer Zeichungen", indem aus diesem exemplarisch eine Heuristik zur Funktionsbeschreibung abgeleitet wird. Anschließend folgt ein Interpretationsbeispiel, an Hand dessen sich der Leser von der Richtigkeit des Modells überzeugen kann (Orig., teilw. übern.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |