Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorawietz, Holger
TitelJungen und Mädchen in den PISA-Studien.
Ergebnisse, Trends und Fördermöglichkeiten.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 7-8, S. 69-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterEmpathie; Soziale Beziehung; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Gehirn; Junge; Lesen; Mädchen; Mathematik; Naturwissenschaften; Struktur; Technik; Computer; Förderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe I; Computer; Gehirn; Lesen; Mathematik; Naturwissenschaften; Alltagsphysik; OECD-Studie; Struktur; Technik; Mädchen; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractSeit dem Jahr 2000 führt die OECD im dreijährigen Rhythmus in allen Mitgliedsländern repräsentative Befragungen von 15-jährigen Jugendlichen in den Kompetenzbereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften unter dem Namen PISA (Programme for International Student Assessment) durch. Der vorliegende Beitrag konzentriert sich auf die überdurchschnittlich großen, viel zu wenig beachteten Ungerechtigkeiten zwischen Jungen und Mädchen und zeigt praxisbezogene Fördermöglichkeiten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: