Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Morawietz, Holger |
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Titel | Jungen und Mädchen in den PISA-Studien. Ergebnisse, Trends und Fördermöglichkeiten. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 7-8, S. 69-70Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Empathie; Soziale Beziehung; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Gehirn; Junge; Lesen; Mädchen; Mathematik; Naturwissenschaften; Struktur; Technik; Computer; Förderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe I; Computer; Gehirn; Lesen; Mathematik; Naturwissenschaften; Alltagsphysik; OECD-Studie; Struktur; Technik; Mädchen; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Seit dem Jahr 2000 führt die OECD im dreijährigen Rhythmus in allen Mitgliedsländern repräsentative Befragungen von 15-jährigen Jugendlichen in den Kompetenzbereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften unter dem Namen PISA (Programme for International Student Assessment) durch. Der vorliegende Beitrag konzentriert sich auf die überdurchschnittlich großen, viel zu wenig beachteten Ungerechtigkeiten zwischen Jungen und Mädchen und zeigt praxisbezogene Fördermöglichkeiten (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |