Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKretschmann, Rudolf
TitelIndividuelles Fördern.
Von der Förderdiagnose zum Förderplan.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 4, S. 5-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterKompetenz; Individuelle Entwicklung; Individuelle Förderung; Diagnostik; Diagnostischer Test; Förderdiagnostik; Curriculum; Mathematik; Zahl; Deutsch; Diagnostik; Kompetenz; Jahrgangsklasse; Heterogenität; Bundesland; Förderungsmaßnahme; Jahrgangsklasse; Förderlehrer; Individuelles Lernen; Lernplanung; Curriculum; Deutsch; Mathematik; Menge (Math); Zahl; Bundesland; Basisartikel; Förderplan; Heterogenität
AbstractDiagnosen und Förderpläne können dazu beitragen, Passungen zwischen den Lernausgangslagen der Lernenden und den pädagogischen Angeboten herbeizuführen. Diagnosen durchzuführen und Förderpläne zu erstellen sind jedoch Aufgaben, deren Bewältigung erlernt werden muss (Orig.). Der Autor gibt in seinem Beitrag hierzu Hilfestellungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: