Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kretschmann, Rudolf |
---|---|
Titel | Individuelles Fördern. Von der Förderdiagnose zum Förderplan. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 4, S. 5-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Kompetenz; Individuelle Entwicklung; Individuelle Förderung; Diagnostik; Diagnostischer Test; Förderdiagnostik; Curriculum; Mathematik; Zahl; Deutsch; Diagnostik; Kompetenz; Jahrgangsklasse; Heterogenität; Bundesland; Förderungsmaßnahme; Jahrgangsklasse; Förderlehrer; Individuelles Lernen; Lernplanung; Curriculum; Deutsch; Mathematik; Menge (Math); Zahl; Bundesland; Basisartikel; Förderplan; Heterogenität |
Abstract | Diagnosen und Förderpläne können dazu beitragen, Passungen zwischen den Lernausgangslagen der Lernenden und den pädagogischen Angeboten herbeizuführen. Diagnosen durchzuführen und Förderpläne zu erstellen sind jedoch Aufgaben, deren Bewältigung erlernt werden muss (Orig.). Der Autor gibt in seinem Beitrag hierzu Hilfestellungen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |