Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepting, Roland
TitelWechselseitiges Lehren und Lernen.
Wie Heterogenität konstruktiv genutzt werden kann.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 1, S. 53-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterLernen; Wechselwirkung; Didaktik; Unterrichtsmethode; Partnerarbeit; Schulentwicklung; Leistung; Lehren; Gegenseitigkeit; Kooperatives Lernen; Paradigmenwechsel; Ungleichheit; Wissensvermittlung; Heterogenität; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Lehrerrolle; Aneignung; Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernbegleitung; Didaktik; Didaktische Grundlage; Lehren; Wissensvermittlung; Hausaufgabenkontrolle; Unterrichtsmethode; Ungleichheit; Partnerarbeit; Erklären; Heterogenität; Leistung; Paradigmenwechsel; Wechselwirkung; Gegenseitigkeit
AbstractIn diesem Beitrag wird das Lernkonzept des "wechselseitigen Lehrens und Lernens" vorgestellt, welches gute Möglichkeiten bietet, im Unterricht konstruktiv mit der Heterogenität der Schüler umzugehen, ihre Individualität wahrzunehmen und ihr gerecht zu werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: