Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Töpper-Hurrle, Syltje |
---|---|
Titel | Ganztagsschule. Vom Traum zur Wirklichkeit - eine Geschichte aus Bremen. |
Quelle | In: Schulmanagement, 39 (2008) 3, S. 11-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungschance; Chancengleichheit; Ganztagsbetreuung; Schule; Schulprofil; Schulleitung; Gesamtschule; Ganztagsschule; Erfahrungsbericht; Gestaltung; Konzept; Konzeption; Portrait; Verbesserung; Bremen |
Abstract | Träume und Visionen sind oft die Triebfeder für das Beschreiten neuer Wege. So war es auch bei der Tami-Oelfken-Schule: Das Kollegium hatte einen gemeinsamen Traum - den Traum von einer besseren Schule mit mehr Lebens- und Bildungschancen für die Kinder in Lüssum, einem Bremer Brennpunkt-Stadtteil. Sie wollten einen Lebensraum schaffen, in dem alle - Große und Kleine, Alte und Junge, Mitarbeiter, Eltern und Schüler - sich wohl fühlen und gerne und mit Freude Neues lernen und entdecken können. Syltje Töpper-Hurrle beschreibt den Weg vom Traum zur Wirklichkeit (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |