Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMasemann, Sandra; Messer, Barbara
TitelLass mich dein Spiegel sein!
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 3, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBeobachtung; Beobachtungsmethode; Verhalten; Übertragung; Förderung; Sekundarstufe I; Lernen; Soziales Lernen; Biologieunterricht; Spiegelung; Spiegel; Aufgabenstellung; Phänomen
AbstractFür den Unterricht ist es wichtig, dass der einzelne Schüler durch Beobachtung der Lehrkraft sowie der anderen Schülerinnen und Schüler Anteil an deren Erleben nimmt und dass eine angenehme Lernatmosphäre herrscht. Ist diese gegeben, lernen die Schüler dank der Spiegelneuronen durch Beobachtung von anderen. Und ist die Beobachtung positiv, entstehen positive Einstellungen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: