Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Masemann, Sandra; Messer, Barbara |
---|---|
Titel | Lass mich dein Spiegel sein! |
Quelle | In: Praxis Schule, 19 (2008) 3, S. 9-12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Beobachtung; Beobachtungsmethode; Verhalten; Übertragung; Förderung; Sekundarstufe I; Lernen; Soziales Lernen; Biologieunterricht; Spiegelung; Spiegel; Aufgabenstellung; Phänomen |
Abstract | Für den Unterricht ist es wichtig, dass der einzelne Schüler durch Beobachtung der Lehrkraft sowie der anderen Schülerinnen und Schüler Anteil an deren Erleben nimmt und dass eine angenehme Lernatmosphäre herrscht. Ist diese gegeben, lernen die Schüler dank der Spiegelneuronen durch Beobachtung von anderen. Und ist die Beobachtung positiv, entstehen positive Einstellungen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |