Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKathmann-Furhmann, Christa; Welches, Andrea
TitelSprachhandeln im Englischunterricht fördern.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 2, S. 44-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterFörderung; Schulqualität; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Übung; Unterrichtskultur; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Sprachhandlung; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Dialog; Verbesserung
AbstractDas primäre Ziel des Fremdsprachenunterrichts ist es, die Schülerinnen und Schüler zum fremdsprachlichen Handeln zu befähigen. Im Unterricht - hier: im Fach Englisch - kommt es darauf an, Lernsituationen zu arrangieren, in denen die Schülerinnen und Schüler in der Zielsprache aktiv handeln. Wie aber kann man erreichen, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler gleichzeitig aktiviert werden und die Zielsprache anwenden? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: