Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kathmann-Furhmann, Christa; Welches, Andrea |
---|---|
Titel | Sprachhandeln im Englischunterricht fördern. |
Quelle | In: Praxis Schule, 19 (2008) 2, S. 44-49 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Förderung; Schulqualität; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Übung; Unterrichtskultur; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Sprachhandlung; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Dialog; Verbesserung |
Abstract | Das primäre Ziel des Fremdsprachenunterrichts ist es, die Schülerinnen und Schüler zum fremdsprachlichen Handeln zu befähigen. Im Unterricht - hier: im Fach Englisch - kommt es darauf an, Lernsituationen zu arrangieren, in denen die Schülerinnen und Schüler in der Zielsprache aktiv handeln. Wie aber kann man erreichen, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler gleichzeitig aktiviert werden und die Zielsprache anwenden? (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |