Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGold, Andreas; Trenk-Hinterberger, Isabel
TitelLaut lesen und strategisch lesen - zwei Wege gezielter Förderung.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 1, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterDeutschunterricht; Lesen; Leseförderung; Lautes Lesen; Lesekompetenz; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Texterschließung; Lautes Lesen; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesemotivation; Lesen
AbstractAlle Schülerinnen und Schüler lernen im Laufe der Grundschulzeit lesen. Gezielte und systematische Maßnahmen der Leseförderung sind aber auch in der Sekundarstufe hilfreich und notwendig, um ein flüssiges und texterschließendes Lesen auf einem möglichst hohen Kompetenzniveau zu erreichen. Mit den "Lautlese-Tandems" und den "Textdetektiven" werden zwei Förderprogramme vorgestellt, die auf unterschiedlichen Ebenen des Leseprozesses ansetzen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: