Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wißner, Oliver |
---|---|
Titel | Abgestufte Lernhilfen im Chemieunterricht. |
Quelle | In: Praxis Schule, 19 (2008) 1, S. 50-54 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Eigenschaft; Chemieunterricht; Gesamtschule; Ion; Mathematikunterricht; Salz; Eigenschaft; Lernhilfe; Ionenbindung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Lernhilfe; Unterrichtsinhalt; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Salz; Mathematikunterricht; Ion; Ionenbindung |
Abstract | Das Konzept der abgestuften Lernhilfen ermöglicht es, in selbst gesteuerten Lernphasen auch bei komplexeren Themen mit vorhersagbaren Schwierigkeiten verschiedene Leistungsniveaus und Arbeitsgeschwindigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |