Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBühler, Katharina; Wittmann, Gerald
TitelDiagramme lesen und verstehen lernen.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 1, S. 41-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterVerstehen; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sachtext; Texterschließung; Textverständnis; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Mathematikunterricht; Diagramm; Informationsbeschaffung
AbstractKann eine Förderung der Lesekompetenz auch im Mathematikunterricht stattfinden? - Sie kann nicht nur, sie muss sogar! So ist zum Beispiel das Lesen von Diagrammen eine anspruchsvolle Aufgabe, die Schülerinnen und Schüler aber lösen können, wenn sie sich Schritt für Schritt die Konventionen dieser Textsorte erarbeiten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: